Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE

Ambulanter Pflegedienst und häuslicher Krankenpflegedienst
  • Ambulanter Pflegedienst und häuslicher Krankenpflegedienst

Wir über uns

Im Büro und Pflegeinformationszentrum in der Lange Str. 29 in Bockhorn laufen alle Fäden zusammen.

Von dort aus wird alles organisiert, um einen reibungslosen Ablauf in der Pflege zu gewährleisten. Hier ist außerdem auch die richtige Adresse für Patienten oder Angehörige, die sich über die ambulante Pflege informieren wollen. Wir sind oft erstaunt, dass uns immer wieder Menschen begegnen, die mit dem Begriff „Ambulante Krankenpflege“ nicht viel verbinden. Deshalb soll der Begriff an dieser Stelle nochmal erklärt werden:

Ambulante Krankenpflege

Ein „ambulanter Pflegedienst“ oder auch „häuslicher Krankenpflegedienst“ pflegt seine Kunden in deren Zuhause.

Das bedeutet, dass ein Mensch, auch wenn er hilfebedürftig ist, die Möglichkeit hat in seinem eigenen Zuhause zu bleiben. In seiner gewohnten Umgebung wird er dann von einem Pflegedienst ein- oder mehrmals täglich, je nach Bedarf gepflegt.

Copyright 2024 Häuslicher Senioren und Krankenpflegedienst