Wir über uns

Unser Pflegedienst „Bliev to Huus“ existiert seit 1998. Ein inzwischen 25-köpfiges Team ist in Bockhorn, Zetel und Neuenburg, sowie in Varel für pflegebedürftige Menschen, in deren Zuhause rund um die Uhr im Einsatz.

Im Büro und Pflegeinformationszentrum in der Lange Str. 29 in Bockhorn laufen alle Fäden zusammen. Von dort aus wird alles organisiert, um einen reibungslosen Ablauf in der Pflege zu gewährleisten. Hier ist außerdem auch die richtige Adresse für Patienten oder Angehörige, die sich über die ambulante Pflege informieren wollen. Wir sind oft erstaunt, dass uns immer wieder Menschen begegnen, die mit dem Begriff „Ambulante Krankenpflege“ nicht viel verbinden. Deshalb soll der Begriff an dieser Stelle nochmal erklärt werden:

Ein „ambulanter Pflegedienst“ oder auch „häuslicher Krankenpflegedienst“ pflegt seine Kunden in deren Zuhause.

Das bedeutet, dass ein Mensch, auch wenn er hilfebedürftig ist, die Möglichkeit hat in seinem eigenen Zuhause zu bleiben. In seiner gewohnten Umgebung wird er dann von einem Pflegedienst ein- oder mehrmals täglich, je nach Bedarf gepflegt.